Login

Förderkreis Handball

Der Förderkreis

Hallo, liebe Handballfreunde, hier stellt sich Ihnen der Förderkreis Handball des TV Neerstedt von 1909 e.V. vor. Dieser gemeinnützige Verein wurde im Jahr 1992 von handballbegeisterten Mitgliedern des TV Neerstedt gegründet. Das Ziel des Förderkreises ist die Unterstützung der Handballabteilung des TV Neerstedt bei der Umsetzung sportlicher Ziele und der Durchführung des Spielbetriebes der Mannschaften des Seniorenbereichs und der Jugendmannschaften.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein erfolgreicher Einsatz so vieler Mannschaften, von denen einige immerhin in der Oberliga und in der Landesliga die Farben des Vereins und den Namen der Gemeinde vertreten, allein mit den Mitteln des Vereins, die im wesentlichen aus den Mitgliederbeiträgen bestehen, kaum zu bewerkstelligen ist. Deshalb stellt auch der Förderkreis seine Mitgliedsbeiträge für die gute Sache zur Verfügung. Darüber hinaus kümmert er sich um die Ansprache möglicher Sponsoren und betreut die, die sich bereits zu einer Unterstützung des Vereins bereit gefunden haben.
Ein weiteres Projekt des Förderkreises ist die Herausgabe der "Sportkanone", einer Informationsschrift mit Neuigkeiten zu Mannschaften und Spielbetrieb. Sie erscheint jeweils zu den Heimspielen der 1. Herrenmannschaft sowie anlässlich einiger Sonderveranstaltungen in einer Gesamtauflage von ca. 4000 Exemplaren.
Interessierte Förderer aus der Region erhalten als kleines Dankeschön für die gewährte Unterstützung die Gelegenheit, in dieser Schrift ihre Unternehmen oder Produkte vorzustellen.
Auch die Unterstützung von besonderen Projekten im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit gehört zu den Aufgaben des Vereins. So beteiligt sich der Förderkreis z.B. an den Kosten für die Teilnahme an Turnieren oder Trainingslagern. Und natürlich stehen die Mitglieder des Förderkreises mit „Man-Power“ bereit, wenn Veranstaltungen des TV Neerstedt anstehen.
Apropos Mitglieder: Noch sind wir eine kleine Gruppe von verschworenen Handballfreunden, die der Aufgaben kaum Herr werden können. Kein Wunder also, dass wir uns über jedes neue (aktive oder passive) Mitglied herzlich freuen würden.
Wohl kaum nötig zu erwähnen, auch jeder neue Förderer und Gönner wird bei uns weit offene Arme finden, hilft er uns und dem TV Neerstedt doch, das Leben in unserer ohnehin schönen Gemeinde vor allem für die Jugend noch ein wenig attraktiver zu machen. Wir meinen, das ist ein Ziel, welches das Engagement lohnt.
Wir brauchen Ihre Unterstützung!
Hier stellen wir Ihnen Möglichkeiten der Förderung vor......