Facebook      Instagram     Postkasten

jahreshauptversammlung-20241.jpeg
banner_tvn_1300-3771.jpeg

Neue SporthalleNeue Sporthalle wird in Neerstedt gebaut
In Neerstedt ist die Einwohnerzahl durch neu besiedelte Baugebiete wie das "Ramshorn", und das Gebiet"am Südesch"
stetig angewachsen. Auch das neu erschlossene Baugebiet "Geveshauser Höhe" wird für ein weiteres Wachstum sorgen.
In deren Folge wurde der Bau eines neuen Kindergarten dringend notwendig.
Jetzt steht die Gemeinde Dötlingen vor einem weiteren großen Projekt: Der Errichtung einer neuen Sportstätte.

Nach intensiven Diskussionen und Planungen hat das Bauvorhaben bereits alle Instanzen durchlaufen. Ebenso hat der Bauausschuss grünes Licht für den Bau einer neuen Sporthalle im Gewerbegebiet "Neerstedt-Süd" gegeben. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung einer modernen und vielfältigen sportlichen Infrastruktur für die gesamte Gemeinde.

Die Idee für den Bau der neuen Sporthalle entstand vor dem Hintergrund der steigenden Nachfrage, besonders nach einer Sportstätte die den Bedürfnissen und den Anforderungen des Leistungs- und Breitensports gerecht wird. Die vorhandenen Sportstätten stoßen schon seit langem an ihre Kapazitätsgrenzen und darum besteht ein dringender Bedarf an zusätzlichen Möglichkeiten für Sport und Bewegung.

Dank unerwarteter Gewerbesteuermehreinnahmen verfügt die Gemeinde über die finanziellen Mittel, um dieses ehrgeizige Vorhaben zu realisieren. Statt der ursprünglich geplanten 3,7 Millionen Euro können nun mehr als 12 Millionen Euro investiert werden.
Lese dazu auch den Zeitungsartikel: Kreiszeitung.de

Dieser wundersame Geldregen eröffnet die Möglichkeit, eine Sporthalle zu schaffen, die nicht nur den aktuellen Bedürfnissen gerecht wird, sondern auch für zukünftige Generationen von Sportlerinnen und Sportlern von Nutzen sein wird.

Die neue Sporthalle wird eine Vielzahl von Sportarten und Aktivitäten ermöglichen, angefangen von Handball und Faustball über Tischtennis bis hin zu Gymnastik. Sie wird mit modernster Ausstattung wie einem Video-Würfel unter der Hallendecke, einer ausziehbaren Zuschauertribüne mit Sitzschalen und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten für verschiedene Veranstaltungen punkten.

Ausreichend Parkraum soll mit einer Tiefgarage unterhalb der Sporthalle geschaffen werden, um den Besuchern und Sportlern eine komfortable Anreise zu ermöglichen. Der Zugang zu dem Hallenbereich soll über eine Treppe, aber auch bequem und barrierefrei über einen Fahrstuhl erfolgen, um allen Bürgerinnen und Bürgern uneingeschränkten Zugang zu den sportlichen Angeboten zu gewährleisten.

Ein wichtiger Aspekt des Bauprojekts ist die Einbeziehung der lokalen Sportvereine, insbesondere des TV Neerstedt, der eine Schlüsselrolle bei der Nutzung und Gestaltung der neuen Sporthalle spielen wird. Die Sportlerinnen und Sportler sollen wie bereits 2005 bei der großen Hallensanierung erneut auch Eigenleistungen erbringen. Um das zu zu organisieren sollen laut TVN Vereinsführung entsprechend in den Abteilungen des TV Neerstedt Arbeitsgruppen gebildet werden.

Die Errichtung der neuen Sporthalle wird nicht nur den Sport im TV Neerstedt voranbringen, sondern auch positive Auswirkungen auf die gesamte Gemeinde haben. Sie wird nicht nur als Ort für sportliche Aktivitäten dienen, sondern auch als Treffpunkt für Veranstaltungen und Gemeinschaftsaktivitäten, die das soziale Leben in der Gemeinde bereichern werden.

VERBANDSLIGA NORDSEE

Tabellen Senioren 2023/24

Tabelle 1. Herren - Verbandsliga

Tabelle 1. Damen - Oberliga

Tabelle 2. Herren - Regionsoberl.

Tabelle 2. Damen - Regionsoberl.

Tvn Logo Rotation

TVN Veranstaltungskalender

Schiedsrichter Ausbildung Handball (Teil 1)
Vereinsheim TV Neerstedt, Am Sportplatz 7, 27801 Dötlingen, Neerstedt