Die 1. Damen verpassen auch im fünften Spiel einen Sieg und verharren auf dem letzten Tabellenplatz in der Oberliga Nordsee.
Vor dem Duell gegen den MTV Tostedt haben wir uns viel vorgenommen. Mit Schwung aus dem Derby und einer besseren Leistung als in den Spielen davor, wollten wir auf jeden Fall zwei wichtige Punkte holen.
Die Startphase gestalteten wir motiviert und ausgeglichen. Fenna van Dreumel erzielte in der 4. Minute das 3:2, einige Ballgewinne führten zu schnellen Toren. Es sollte jedoch die letzte Führung für uns sein. Was folgte waren viele technische Fehler, wenige und erfolglose Abschlüsse.
Der MTV Tostedt lies sich nicht lange Bitten und verwandelte einige Tempogegenstoßtore. Den Halbzeitstand markierte Celina Struß mit einem verwandelten Siebenmeter (11:16). Die zweite Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Zwei Zeitstrafen brachten den MTV Tostedt aus dem Takt, wir nutzen die Phase und kamen bis auf zwei Tore wieder ran (15:17). Rieke von Seggern half unserer Abwehr mehr Stabilität zu bekommen.
Unser Angriff blieb jedoch zu statisch und erzeugte zu viele Fehler. Insgesamt bekamen die Zuschauer eine torarme zweite Halbzeit zu sehen. Das Spiel endete 19:25 und bescherte dem MTV Tostedt den ersten Sieg der Saison. Gerne hätten wir mit euch zwei Punkte gefeiert, wir müssen uns jedoch weiter gedulden, an unseren Fehlern arbeiten und kämpfen. Es folgen zwei Auswärtsspiele, ehe wir wieder am 15.10. zu Hause spielen. Danke für Eure Unterstützung!