Nach einer längeren Anfahrtszeit wurde das Spiel zu später Stunde am Samstagabend in Fallingbostel angepfiffen.
Leider genügten drei intensive Trainingseinheiten nicht aus, die Partie ohne Backe ballsicher über die Bühne zu bringen. Zu Anfang gestalteten wir das Spiel mit Tempo, sodass uns die Zwischenstände von 3:4 (7. Min.) und 4:8 (14. Min.) nicht aus der Ruhe bringen ließen.
In der 15. Min. verkürzte Noelle per Tempogegenstoß auf 6:8. Dennoch gelang es uns nach fast vier Minuten durchgängiger Überzahl nicht, dies kaltschnäuzig auszunutzen. Die hart erarbeiteten Torchancen wurden nicht konsequent verwandelt. So gingen wir mit 10:19 in die Halbzeitkabine.
Von nun an liefen wir weiterhin einem deutlichen Rückstand hinterher. Wir schafften es nicht, nach der Halbzeit nochmal ins Spiel zu finden. Oft fangen wir den Ball nicht oder werfen neben das Tor. Am meisten standen wir uns leider immer wieder selbst im Weg, Da insbesondere die Wurfquote zu niedrig war.
Mit 37:23 mussten wir uns geschlagen geben. Nächstes Wochenende fällt das Spiel gegen Habenhausen aus! Dies wird auf den 24.10. um 20 Uhr in Habenhausen verlegt. Somit ist das nächste Spiel am Sonntag, den 15.10. um 17 Uhr in Neerstedt gegen den Spitzenreiter TuS Jahn Hollenstedt.