Facebook      Instagram     Postkasten

shop_header_2024.jpg
jahreshauptversammlung-20241.jpeg
banner_tvn_1300-3771.jpeg

Vorstellung Kyan Petersen„Wir freuen uns über den erster Neuzugang“ – Kyan Petersen
Am gestrigen Mittwochabend hatte der TV Neerstedt zum Pressetermin eingeladen, mit dem klaren Ziel den aktuellen Planungsstand 1 Herren im Hinblick auf die Saison 23/24 vorzustellen und die Presse über die gesteckten Ziele und Vorhaben des Vereins zu informieren.

Nach der Eröffnung des Pressetermins durch den Sportlichen Leiter Thomas Schuetzmann bekam der 1.Vorsitzende des TV Neerstedt Wolfgang Sasse das Wort. Die Zukunft des TV Neerstedt soll deutlich strukturierter aufgestellt werden. Wichtig dabei ist die Qualifikation und Ausbildung der Trainer in der Jugend- sowie im Seniorenbereich mit dem Ziel leistungsorientierten Handball in Neerstedt den Kindern und Jugendlichen anzubieten.

Es soll im Jugendbereich in allen Jahrgängen von den Minis bis zur A-Jugend im weiblichen und dem männlichen Bereich qualifiziert ausgebildet werden. Damit soll die Grundlage für den Leistungshandball im Fokus stehen. Gleichzeitig soll die Zusammenarbeit mit den Schulen gefestigt und ausgebaut werden. Um diese Ziele zu erreichen, wird der TV Neerstedt durch den Förderkreis Handball finanziell unterstützt, so dass die Aufgaben, die anvisiert sind, umsetzbar bleiben.

Für die aktuelle Saison haben wir fest das Ziel mit der 1. Damen und 1. Herren die Liga zu halten, um in der nächsten Spielzeit entsprechend konkret das Ziel Oberliga anzugehen. Bei den Damen geht es vielmehr darum sich in der Liga weiter zu festigen. Wohingegen der Weg für die 1. Herren ambitionierter ist. „Wir wollen in der nächsten Saison ein klares Ziel für uns definieren. Der Aufstieg ist dabei klar im Fokus unserer jetzigen Planungen.“, so Thomas Schuetzmann. Dabei ist es uns besonders wichtig die Qualität und die Breite im Kader weiter zu verbessern.

Thomas Schuetzmann gab dann bekannt, inwieweit die aktuelle Kaderplanung für die Saison 23/24 fortgeschritten ist. Das Trainergespann Andreas Müller und Co-Trainer Dirk Maske haben für die neue Saison zugesagt. Ebenso wollen wir im Bereich Team ums Team weiter so gut aufgestellt bleiben wie in dieser Saison. Ein funktionierendes Umfeld gibt der Mannschaft die notwendige Rückdeckung und hilft dabei den Fokus zu schärfen.

„Wir haben mit der Mannschaft und einzelnen Spielern gesprochen und die entsprechende neue Zielsetzung gemeinsam erörtert. Ich freue mich, soviel positives Feedback darüber erhalten zu haben.“ Somit werden wir geschlossen in die nächste Saison gehen. Wir freuen uns über die Zusagen von (Oltmanns, Krause, Kunz, Hoffmann, Reuter, Hülsmann, Auffarth, Bruning, Poppe, Schrader, Schröder, Müller (Doppelspielrecht HCB),

Verabschieden müssen wir uns von Felix Hennken, den es beruflich bedingt nach Köln verschlägt. Etwas kürzertreten will bzw. muss auch Christoph Steenken. Er wird dennoch regelmäßig das Training begleiten und bei Bedarf uns weiter unterstützen.

Vorstellung Kyan Petersen 2

Gleichzeitig hat Thomas Schuetzmann dann den ersten Neuzugang mit Kyan Petersen bekannt gegeben. Kyan (27 Jahre) hat in der Saison 17/18 unter Trainer Björn Wolken schon einmal beim TV Neerstedt gespielt. Aktuell spielt er noch beim ATSV Habenhausen II der am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in der Neerstedter Sporthalle zu Gast ist. Als Linkshänder wird er mit seiner Erfahrung und seiner Shooter Qualität den TV Neerstedt deutlich verstärken. Aktuell befindet er sich mit 95 Treffern in 10 Partien auf dem 3.Platz der Torschützenliste der Verbandsliga Nordsee.

Der TV Neerstedt befindet sich natürlich noch in weiteren Gesprächen mit Kandidaten, die das Team von Trainer Andreas Müller verstärken werden. Unser Ziel ist es nächstes Jahr mit einem 16er Kader in die Saison zu gehen.

VERBANDSLIGA NORDSEE

Tabellen Senioren 2023/24

Tabelle 1. Herren - Verbandsliga

Tabelle 1. Damen - Oberliga

Tabelle 2. Herren - Regionsoberl.

Tabelle 2. Damen - Regionsoberl.

Tvn Logo Rotation

TVN Veranstaltungskalender

Schiedsrichter Ausbildung Handball (Teil 1)
Vereinsheim TV Neerstedt, Am Sportplatz 7, 27801 Dötlingen, Neerstedt